Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

T - Wurf Hollandse Herder Ruwhaar

Geburt

Die Welpen sind am 10.11.2015 geboren, 4R+4H

4.Woche
2.Woche 3.Woche
Geburt 1.Woche
Decken/Trächtigkeit
New home
5.Woche 6.Woche 8.Woche 9.Woche
7.Woche

Noch ist alles ruhig, aber nicht mehr lange. Kiki kam bis zum Schluss gerne auf Spaziergänge und joggte auch immer noch etwas mit. Und sie hatte Hunger! Auch wenn im Lehrbuch steht, dass der Hund nicht mehr frisst vor der Geburt, so kannten sie Kiki nicht! Sie hat bis zum Schluss reingeschoben was sie bekam :-) Sogar in der Wurfkiste frass sie noch einen Napf voll Futter.

10.11. Nach einer unruhigen Nacht ging es unruhig weiter. Am Nachmittag kamen dann die ersten Wehen, und um 17.40 war der erste Welpe da. Kiki hat es super gemacht und war bis zum Schluss recht fit! Nach dem Welpen Nr.8 stand sie auf und zeigte, dass sie jetzt fertig ist und rausgehen kann für Pipi machen! Eine klare Ansage. Hier die “Ankuftszeit” der Welpen:

Nr.1     17.40     362g    Rüde
Nr.2     17.55     378g    Rüde
   Nr.3    18.15    398g     Hündin
Nr.4     18.50     277g    Rüde
Nr.5     19.19     324g    Rüde
Nr.6     20.16     419g    Hündin
Nr.7     20.25     317g    Hündin
Nr.8     20.57     357g    Hündin

Alle machen einen munteren Eindruck, auch der kleine Rüde (Nr.4). Jetzt hoffen wir natürlich, dass die nächsten Tage gut verlaufen.

Aloha kãkou to “Surfing Stars”

Eine stolze Mama!