Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

Irland war die Quelle meiner Hundenamen

 Meine Reisen durch dieses Land haben mich fasziniert, und das wollte ich irgendwie bei meinen Hunden einbringen. Und da ich ein Wassermensch bin, d.h. ich mich im Element Wasser (wie auch in Irland) zuhause fühle, beschränkte ich mich bei der Namenssuche auf Flüsse und Seen. Liffey ist dabei natürlich ein Klassiker, der Fluss der mitten durch Dublin fliesst. Inchi kommt von Lough Inchiquin in Connemara, Westirland, Flynn ist ein Fluss, ebenfalls in Westirland und Bofin kommt von Lough Bofin und liegt am Shannon.

In der Zwischenzeit hat es ein paar Würfe gegeben, so dass die Irischen Gewässer nicht mehr ausreichten :-)

Hier ein paar von meinen Eindrücken: