Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

Die Zuchtstätte

Die Welpen werden die ersten Wochen vollumfänglich im Haus aufgezogen und betreut (siehe auch Fotos der bisherigen Würfe). Später gibt es zum Spielen und Verweilen einen grossen Garten und, falls die Wetterbedingungen nicht optimal sind, einen “Stall” mit vielen Spielmöglichkeiten. Die Welpen werden an Umweltgeräusche gewöhnt, bekommen viel Besuch, unternehmen Autofahrten, begegnen den Kühen in Nachbars Bauernhof, machen Ausfahrten zum  Bahnhof nach Lyss und zum Tierarzt, und was sich sonst noch alles ergibt. Auch sind die anderen Hunde mit dabei, wenn immer möglich. So hat Odell schon vielen kleinen (und auch grossen) Holländern gelernt, dass man auch “kleine” Hunde respektieren muss!

Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou
Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Zwergpinscher

Hier ein paar Eindrücke. Am meisten überrascht hat mich Lani (L-Wurf), wie sorgsam sie mit den Kleinen umging, wo sie doch selber noch ein Teenager war. Das letzte Foto zeigt Lani (HH, L-Wurf) mit Meli (ZP, M-Wurf) und einem HH N-Wurf.

Lani Lotje und die Zwerge
L-, M- und N-Wurf