Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

Zucht Hollandse Herder Ruwhaar

Kein Wurf geplant für 2017!

L-Wurf   04.11.2009

Bofin x Dappere Dorus van Brabantstad  1/4

N-Wurf   21.11.2010

Bofin x Roughrags Faust (Svonko)   2/3

P-Wurf   02.09.2012

Bofin x Olivier Bommel v.’t Loksterland  1/2

Bofin, Mutter meiner HH-Zucht

R-Wurf   23.Feb.2013

Lani x Kelwin v.’t Loksterland   3/4

T-Wurf   Herbst 2015

     Kiki x Email du Pré aux Vanneaux   4/4       

Nach 3 tollen Würfen mit Bofin und super Welpen aus allen 3 Verpaarungen ist jetzt Lani Lotje an der Reihe. Sie ist jetzt 3 Jahre alt und “fertig”, was ich auch immer wieder im Alltag feststelle. Kein Teenie mehr, aber natürlich immer noch ein “Kindskopf”.
2015: Und bereits sind wir bei Lani’s Tochter Kiki!

Zuchtziel:

Mein Ziel ist es, den Hollandse Herder Ruwhaar zu erhalten und diese wundervolle Rasse bekannter zu machen und weiter zu verbreiten. Und den Genpool zu erweitern!

Für meine Zucht suche ich mir natürlich gesunde Hunde aus, mit einem ausgezeichneten Charakter und Wesen und einem guten Temperament. Die Hunde sollen sowohl als Familienhund viel Freude bereiten, wie auch im sportlichen Bereich ihren Einsatz bringen. Der Rauhaar ist sicher für alle Hundesportarten geeignet, hat aber meiner Ansicht nach  seine Vorzüge in der Sucharbeit (Sanitätshund, Fährtenhund, Redog usw.). Meine Prioritäten liegen aber an erster Stelle beim Charakter.

Ich versuche, aus den wenigen Rauhaarrüden den schönsten und gesündesten und passendsten und sportlichsten und charmantesten und und und  für meine Hündin auszusuchen, unabhängig davon, in welchem Land dieser Rüde zu Hause ist.

Ich züchte unter der Aufsicht der SKG, SCHS und FCI.

Aloha kãkou Lani Lotje

Ich denke, dass ich auf einem guten Weg bin :-)