Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

T - Wurf Hollandse Herder Ruwhaar

8. Woche

4.Woche
2.Woche 3.Woche
Geburt 1.Woche
Decken/Trächtigkeit
New home
5.Woche 6.Woche 8.Woche 9.Woche
7.Woche

04.01.2016 Der Start in’s neue Jahr stand ganz im Zeichen von Erkunden und Erforschen! Es standen diverse Ausflüge auf dem Programm, wofür ich mich bei den vielen Helfern ganz herzlich bedanken möchte. Ohne sie wären diese Ausflüge nicht so einfach durchführbar. Auch der erste Tierarztbesuch mit chippen lief absolut proplemlos ab. Sie sind alle einfach nur lieb mit den Menschen. Die Hände bleiben trotz der spitzen Zähne (fast) ganz :-) Dafür wird das Spiel untereinander immer wilder. Aber Oma Lani hilft immer wieder mal aus und bellt ein Machtwort!

Der erste grosse Ausflug im dichten Nebel, aber dafür in einem richtigen Märchenwald!

Nach dem ruhigen Wald wurde es dann etwas schwieriger. Zuerst kamen die Kühe, dann der Spaziergang entlang der Autobahn (und dies erst noch bei Regenwetter)! Weiter gings mit einem Ausflug zum Bahnhof, mit Unterführung und Gittertreppe. Und zuallerletzt noch der Besuch bei Djabra, dem zukünftigen Wegbegleiter von Lynne Boyer “Mali” , ehemals Fräulein “dunkel”.

Danke Djabra, dass wir alle kommen durften. Du hast es super gemacht. Gibt auch ein paar Extrarüebli :-)

Alle sind am schlafen, aber einer muss noch “arbeiten”!