Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

P-Wurf: Geboren am 02.09.2012

1 Rüde und 3 Hündinnen

Geburt 1.Woche
Trächtigkeit
5.Woche 6.Woche 7.Woche

Es läuft wieder mal alles ganz anders wie geplant! Bofin ist 2 Monate früher läufig geworden wie erwartet, und jetzt heisst es handeln, damit der Rüde alles hat was es braucht! Da ich immer Deckrüden suche, die noch nicht benutzt wurden, um eine Gen-Erweiterung anzustreben, sind meistens noch nicht alle Untersuchngen gemacht. Zeitlich hätte alles gepasst, wenn Bofin nicht anders entschieden hätte.

Der ausgesuchte Deckrüde ist:

4.Woche
2.Woche 3.Woche
New home
8.Woche 9.Woche
I expect again very promising pups from this combination, "Bofin" Sjaantje vd Passchin x Olivier Bommel vt  Loksterland. From the last two litters are 7 of 10 pups doing well in searching work, like Rettungshund in germany, Pistache frnçais in  France, Lawinensuchhund in der Schweiz, Tracking in Sweden, and also  Begleithund, Obedience, Dogdancing, Agility, Herding, Ring.

Olivier Bommel v.‘t Loksterland

Olivier Bommel v.’t Loksterland

geb. 26.11.2004

HD: A    GD: nicht frei (gering)

IK über 5 Gen.: O%

AVK über 5 Gen.: 90%

Hier ist der Stammbaum von Olivier

Hier ist die Augenuntersuchung

Hier ist das HD Resultat

Ein Holländer in Holland. Überzeugt hat mich sein Charakter, was für mich ja auch das wichtigste ist. Ein paar Einblicke darüber gibt es weiter unten in den Videos.

Auch wenn er kein Schönheitschampion ist, ist er doch ein rassetypischer Vertreter seiner Rasse. Er ist heute 8 Jahre alt und immer noch “fit wie ein Turnschuh”! Die HD Bewertung ist noch offen in NL, da die Bilder erst am 25.06.12 gemacht wurden, aber in der CH wurden diese schon mal “inoffiziell” mit B ausgewertet. Das find ich überhaupt keine Tragik, ist doch der Hund bereits 8 Jahre alt und zeigt, laut Dr. Flückiger in Bern, keine arthrotischen Veränderungen. 12.7. Und jetzt ist es offiziell: in NL hat er HD A!

Video: Olivier wird gekämmt ;o)

Video: Olivier als “netter Onkel” 1

Video: Olivier als “netter Onkel” 2

Video: Olivier als “netter Onkel” 3

Rechts: Olivier’s Libliengsplatz: alles unter Kontrolle!

Bofin und Olivier beim rumtoben

 Gedeckt am 3.+ 4. Juli 2012

Bofin ist am 3. und 4. Juli erfolgreich gedeckt worden. Die Hunde haben sich super gut verstanden und somit hat auch alles bestens geklappt. Am 2. Tag war es etwas heiss und wir dachten zuerst, die mögen gar nicht mehr. Also gingen wir ein bisschen Spatieren und in einem schattigen Plätzchen durften wir dann 20 Min warten, bis die Hunde sich wieder gelöst hatten ;o)  Zum Glück war nicht viel los zu dieser Zeit!

Und hier findet ihr Infos, was so passiert während der Trächtigkeit:   www.welpen.de/traechtig/.

Eine sehr schöne Hündin,

Olivier’s Mutter:

 Evita-Eefje v Gerittenhof