Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

T - Wurf Hollandse Herder Ruwhaar

5. Woche

4.Woche
2.Woche 3.Woche
Geburt 1.Woche
Decken/Trächtigkeit
New home
5.Woche 6.Woche 8.Woche 9.Woche
7.Woche

13.12. Die ersten Schritte draussen durften die Kleinen in der Sonne machen, so schön. Es wurde schon mutig erforscht und rumgetigert. Ansonsten wird immer wieder mal heftig gestritten, den anderen in die Ohren gebissen beim schlafen und weiteren “Spielereien”.

Es wird dann manchmal schon ganz schön laut. Aber der Holländer ist nun mal ein guter Unterhalter.
Und man kann ihnen fast beim Wachsen zusehen. Täglich werden sie agiler, bewegen sich sicherer, werden unternehmungslustiger und mutiger. Vergrösserungen sind immer wieder angesagt.

Milch gibt es seit Tagen nur noch im stehen, was nicht ganz einfach ist! Sind die “Kurzen” doch einfach noch etwas zu kurz, dass heisst es passt just just! Bewegung von Lani liegt nicht drin, da fliegt alles durcheinander :-)
In 2 Tage ist alle ok.

Geschlafen wird in allen Positionen, vor allem Schichtweise ist sehr beliebt. Der kleine Korb ist absolut der Renner und alle versuchen sich da reinzuquetschen. Beim putzen müssen dann alle mal in die Box, was auch kein Problem ist.