Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

Zucht Berger Picard

Keine Würfe mehr geplant

Zuchtziel

Mein Ziel ist es, den Berger Picard zu erhalten und diese wundervolle Rasse bekannter zu machen und weiter zu verbreiten.

Für meine Zucht suche ich mir natürlich gesunde Hunde aus, mit einem ausgezeichneten Charakter und Wesen und einem guten Temperamemt.

Die Hunde sollen vor allem Familien- und Alltagtsauglich sein, mit einem guten Temperament. Da der Picard meiner Ansicht nach nur bedingt Hundesport tauglich ist, lege ich meine Prioritäten bei der Zucht vor allem auf ein sicheres Wesen.

Ich versuche, den schönsten und gesündesten und passensten und sportlichsten und charmantesten und und und Rüden für meine Hündin auszusuchen, unabhängig davon, wo dieser Rüde zu Hause ist.

Ich züchte unter der Aufsicht der SKG, CSBP und FCI.