Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

P-Wurf Hollandse Herder Ruwhaar

Trächtigkeit

31.07. Ultraschall

Jupieeeeee, wir haben 6, ev. 7 Oli-Bof’s gesehen. Im Bild links sieht man 3 Keimzellen. Bei dem unteren Bild konnte ich sogar den Herzschlag sehen und hören. Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat. Dass da was war, hatte ich schon vermutet, aber es kann ja auch nur eins oder zwei sein, oder sonst irgend was.

Heute, 01.08. kam sie nochmals mit auf die 2h Jogging-Tour, dies war aber vermutlich das letzte Mal. Auf die kürzeren muss sie noch mitkommen, denn fit muss sie ja bleiben. Bofin schläft sehr viel und liegt im kühlen Haus. Auch würde sie gerne mehr fressen, aber auch da halten wir uns weiterhin zurück.

18.08.12   Noch 2 Wochen...

Bofin nimmt schon mal Mass in der Wurfbox und Lani hilft ihr dabei. Sie schläft sehr viel, ist aber immer noch munter dabei auf den Spaziergängen. Die Hitze gibt ihr zwar schon zu schaffen, aber wir gehen erst spät Abends los und in den Wald, so ist es ganz erträglich.

23.08. Es ist immer noch sehr heiss, aber für einen Spaziergang im Wald geht es. 1 Stunde ist Bofin immer noch munter mit dabei. Wegen der Hitze können wir nicht mehr joggen, schade. Ich möchte nämlich schon, dass Bofin so fit wie möglich ist für die Geburt. Letztes Mal kam sie bis 1 Woche vor der Geburt mit zum joggen, jetzt mussten wir schon 3 Wochen vorher aufhören. Naja, fit genug wird sie trotzdem sein, so schnell geht das nicht verloren.

27.08. Noch ein paar Tage...

Bofin möchte nur fressen, fressen, fressen. Aber sie bekommt nicht viel mehr, erst wenn die Kleinen da sind ;o)

Hawaiien words and meanings with P

Po`okela
[poh oh keh lah]
Champion, Best, Foremost,
Superior

Punahele
[poo nah heh' leh]
Favorite

Pua
[poo' (w)ah]
Flower

Poloka
[poh loh' kah]
Frog

Puahina
[poo (w)ah hee' nah]
Gray

Pômaika`i
[POH' mai kah' ee]
Lucky, Blessing, Good Fortune, Blessed, Prosperous

Pôhina
[POH' hee nah]
Misty, Hazy, Gray

Pua`a
[poo (w)ah' ah]
Pig

Poki
[poh' kee]
Said to be the name of Kamehameha the Great's dog

 

Pûhuluhulu
[POO' hoo' loo hoo' loo]
Shaggy, Downy

Pôpô Hau
[POH' POH' hau]
Snowball

Pôhaka
[POH' hah kah]
Spot

Pûkini
[POO' kee nee]
Pudding

Po`o Pa`a
[poh oh pah' ah]
Stubborn, Hardhead

Pû`uku`uku
[POO' oo koo oo koo]
Tiny, Wee

Pilikia
[pee lee kee' (y)ah]
Trouble

Puakea
[poo (w)ah keh (y)ah]
White Flower, Pale (as in a buckskin horse)

Pualena
[poo (w)ah leh' nah]

lazy???

4.Woche
2.Woche 3.Woche
Geburt 1.Woche
Trächtigkeit
New home
5.Woche 6.Woche 7.Woche 8.Woche 9.Woche