Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

N - Wurf Hollandse Herder Ruwhaar

8. Woche

Hier ein kleines Filmchen vom ersten Ausflug in die grosse, weite Welt!

15.01. Der Ausflug in die “grosse” Welt schien die Kleinen nicht sonderlich zu beeindrucken. Forsch erkundeten sie die undendliche Wiese. Es macht natürlich auch unheimlich viel Spass hinter Lani herzusausen ohne Ende, und wenn Mama auch noch mitmacht beim Rumrennen, werden die Distanzen viiiiiel grösser. Zum Glück funktioniert das Zurückkommen mit der Pfeiffe ganz gut. Und weil es so schön war, sind wir noch ein bisschen mit dem Auto querfeldein gefahren (dies natürlich zu meiner Freude), und es war kein Hund “grün” im Gesicht beim ausladen zu Hause ;o) . Auch der Tierarztbesuch verlief absolut problemlos.

Und danach muss man sich natürlich so richtig erholen und die vielen neuen Eindrücke verarbeiten.

Dazwischen gibt es natürlich immer wieder die berühmten Stallrunden! Da wird die Sau rausgelassen am “Punchingsack”, oder aber auch Koordination geübt, sei es mit einer Bootskugel oder auf den Wackelbrettern. Das Heubad bietet sich auch öfters für Ringkämpfe an, und auch die Geräuschkulisse kommt nicht zu kurz.

Lani Lotje ist ja in vielem eine Super-Lehrmeisterin, leider auch im Buddeln! Meine Kräutertöpfe lassen Grüssen!

Aber kann man dieser Bande böse sein???

7.Woche
9.Woche