Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

N - Wurf Hollandse Herder Ruwhaar

9. Woche

23.01. Und schon (fast) ist  alles vorbei und das normale Leben geht wieder weiter, was auch nicht nur schlecht ist. Werden die Mini-Herder doch jeden Tag lebendiger und grösser und frecher und lauter. Natürlich gab es auch wieder viel zu Erleben diese Woche. Das Hauptereignis war der Ausflug zum Bahnhof in Lyss, mit Treppe, Unterführung, Zuglärm, Menschen, Kinderwagen, Bodengitter, fremde Hunde usw. Alle haben das bestens gemeistert und wieder viel Neues dazu gelernt. Dann gab es auch noch einen Ausflug in den Kuhstall, was auch sehr faszinierend war. Die grossen Köpfe der Kühe haben sie sehr beeindruckt, und danach hat es viel Spass gemacht, im Heu herum zu springen. Und auch die Ausflüge mit Mama Bofin machen viel Spass. Aber eine Lieblingsbeschäftigung ist natürlich rumtoben im Garten mit Lani Lotje, da kann man einfach nur zuschauen und geniessen.

Lunch time

Wer spielt mit mir?/ Who plays with me?

Das ist ein Bild von unserem Ausflug zum Bahnhof. Mama Bofin war zur Unterstützung auch mit dabei.

Am Mittwoch kam Monica aus Schweden angereist, um ihren Rüden abzuholen. Monica ist/war die Besitzerin von Svonko, dem Vater dieser Welpen, und sie wollte unbedingt einen Nachkommen von ihm. Da sie auswählen konnte, hatte sie einen Abend lang noch Zeit, die Hunde zu Beobachten und sich zwischen den 2 Rüden zu entscheiden. Natürlich hatte sie schon lange einen heimlichen Favoriten: silber, nun Nalu Spore Sladgan. Am nächsten Morgen ging es dann zum Tierarzt zum Chippen der 2 Rüden, da der ganze Papierkram für Schweden mit der Chippnummer schon vorbereitet war. Somit musste der richtige Chipp noch in den richtigen Hund, und nach einem schnellen Abschied von Mama weiter auf den Flugplatz. In der Abflughalle hat er ein paar mal ganz schön rumgejammert! Da Welpen bis 8kg noch in der Kabine mitfliegen dürfen in einer Hundetasche, konnte er die ganze Zeit bei ihr sein. Laut Monica war der Flug absolut problemlos, einzig beim schliessen der Tasche für den Start hat er gejammert, danach hat er die ganze Zeit geschlafen. Auch die Landung verlief problemlos und sie ist so glücklich mit ihm.

Ein letztes Nickerchen mit den Geschwistern

8.Woche
Sladgan ist Startbereit

...und ein letztes Bild mit Mama Bofin.

Auch Nalani Alma ist Startberei für nach Finland! Sie muss aber noch ein paar Tage warten bis es los geht.

New home