Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

N - Wurf Hollandse Herder Ruwhaar

Trächtigkeit

 

24.10. Bofin merkt man langsam an, dass sie nicht ist wie sonst. Sie frisst viel langsamer, ist unheimlich anhänglich und nicht mehr so schnell unterwegs beim joggen. Sehen tut man aber noch gar nichts und frech ist sie wie immer.

Sie steht aber sehr oft vor dem “Käfig” von Odell und würde sehr gerne zu den Kleinen rein. Ich habe ihr die Kleinen auch schon zum beschnuppern hingehalten, unter den strengen Blicken von Odell. Bofin wollte sich sofort an die Arbeit machen und die Kleine sauber machen, dass war dann Odell aber doch zu viel. Naja, bald darf hat sie ja ihre Eigenen hegen und pflegen.

Im Hintergrund liegt Lani Lotje und beobachtet von oben. Links hat es einen schmalen Einstieg für Odell, wo sie rein und raus kann wann sie will. Die Grossen stecken zwar schon mal die Nase rien, aber da ist Polizei Odell sofort zur Stelle!

7. November: Heute war das erste Mal, wo Bofin mir klar gezeigt hat, was und wieviel sie noch machen will. Das hatte sie letztes Jahr auch schon gemacht. Als ich im Joggingdress bereit stand für die grosse Sonntagsrunde lag Bofin im Korb und schaute mich nur an. Ich versuchte sie zum Mitkommen zu überzeugen, aber ich hatte keine Chance. Und normalerweise steht sie schon an der Tür, wenn sie merkt, dass es los geht. Für einen Spaziergang war sie dann sofort zu haben! Somit gab es eine sportliche Joggingrunde mit Flynn und Lani und einen schönen Spaziergang mit den “Mamas” Odell und Bofin.

13. November: Bofin hat jetzt einen richtig dicken Bauch und keine Lust mehr, sich zu viel zu bewegen. Auch nimmt sie schon mal Mass in der Wurfbox. Sie scheint sich auf jeden Fall wohl zu fühlen da drin. Wir warten...

18. November: Da die Wurfbox wieder mal besetzt war, musste sich Bofin mit dem Platz davor begnügen. War für ihren dicken Bauch sicher auch ok.

N-Wurf

Geburt