Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

N - Wurf Hollandse Herder Ruwhaar

Geburt

Die Welpen sind am 21.Nov.2010 geboren

21.11. Am Sonntag Nachmittag ging es los. Ich war mir  sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird, obwohl die errechneten Tage erst Dienstag oder Mittwoch waren, aber dass es soooo schnell geht!  Eigentlich sind es nur 57 Tage Tragzeit, aber ich denke, dass die Besamung mit Gefriersperma, welche 2 Tage nach dem Eisprung durchgeführt wird, diese Berechnung verändert. Die Kleinen sind auf jeden Fall fit und munter und wirken “fertig”. Auch von den Gewichten her ist alles normal. Zählt man also diese 2 Tage dazu wären wir wieder bei 59 Tagen! Bofin hat auf jeden Fall alles super gemacht und sorgt sich gut um die Kleinen.

Es sind 3 Mädchen und 2 Jungen:

16.47        Nr. 1       426g     Hündin

17.31        rot          403g     Rüde

17.59        gold          421g    Hündin

19.37  “die dunkle”   412g     Hündin

19.53        silber       420g      Rüde 

Und hier sind die neuen Lockenköpfe:

Nr.1 rot
gold
silber

Das Bild-Rätsel  der Woche: wieviele Hunde sind auf dem Bild?

 

Bofin sieht am Tag danach schon wieder richtig gut aus. Sie kommt auch schon mal kurz aus der Kiste raus, aber dann muss sie natürlich sofort wieder zurück.

Trächtigkeit
1.Woche