Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

M - Wurf Zwergpinscher

Trächtigkeit

12.10.2010 Odell scheint ihren Bauch voll stolz zu präsentieren. Sie ist auf jeden Fall trotz des Umfangs immer noch wacker dabei auf den Spaziergängen. Unten ist ihre Wurfbox mit ihrem Speziel-Eingang. Ich musste mir was einfallen lassen, damit die Grossen sich nicht darin breit machen! Und diese Woche musste ich den Einstieg für Odell noch etwas vergrössern, denn ihr Bauch kam fast nicht mehr durch ;o)

30.09.2010 Odell sieht jetzt aus wie ein Zwergpinscher, den man nicht möchte: eine Wurst auf 4 Beinen!

Sie ist bereits dick und rund und hat manchmal keine Lust, zum Spazieren gehen. Es ist natürlich normal, da sie proportional viel mehr tragen muss mit ihrem normalen Gewicht von 4,5kg. Wenn sie 400g zunimmt, muss sie schon 10% ihres eigenen Körpergewichtes mehr tragen auf ihren kurzen Beinen! Tja, ein paar Wochen muss sie noch aushalten, und weiterhin auf Spaziergänge mitkommen, denn je fitter sie ist, desto einfacher auch die Geburt.

30. September:

Ich tue Odell unrecht, denn sie ist nicht nur rund und dick! Sie kam diese Woche schon 2 mal zum Joggen mit, und dass freiwillig und auch in flottem Tempo. Natürlich machen wir gemütliche Runden, aber genug Energie zum Katzen jagen hat sie alleweil! Auch der Bach hat sie nicht aufgehalten, obwohl sie Wasser normalerweise nicht sonderlich mag! Es scheint ihr auf jeden Fall gut zu gehen.

M-Wurf

Geburt