Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

L - Wurf Hollandse Herder Ruwhaar

Trächtigkeit

 6./7. September 2009

Erfolgreich gedeckt 

Bofin ist am 6. und 7.September erfolgreich gedeckt worden. Die beiden Hunde haben sich sehr gut verstanden und es hat richtig spass gemacht, ihnen beim rumtoben zuzuschauen. Eigentlich wollte ich Fotos machen, aber die beiden sind so schnell rumgerast, dass kein einziges Bild scharf ist! Ich bin auf jeden Fall sehr überzeugt von der Wahl des Rüden, denn er hat mir vor allem auch vom  Charakter her super gut gefallen.Und hier findet ihr Infos, was so passiert während der Trächtigkeit: www.welpen.de/traechtig/.

 2. Oktober 2009

Juhui, es gibt Welpen 

Beim Ultraschall haben wir 5 Welpen gezählt! Super. Bofin zeigt auch alle Anzeichen der Trächtigkeit: Müde, frisst ganz langsam und seeehr anhänglich. Ich geniesse sie richtig.

Berger Picard, Hollandse Herder

 11. Oktober 2009

Trächtigkeit

Bofin bekommt langsam ein kleines Bäuchlein. Sie ist immer noch munter beim Joggen mit dabei, aber ihre Leaderposition hat sie an Odell abgetreten. Sie läuft aber immer noch super mit, frisst auch wieder mit Appetit und ist einfach superfreundlich.

 18. Oktober 2009

Bofin nimmt schon mal Mass in der Wurfkiste. Flynn schaut schon mal rein und testet und Odell rast schon mal quer durch und benutzt sie als Spielwiese (wenn sie frei ist!).

Bofin signalisiert jetzt klar, was sie noch machen will, bzw. nicht mehr will. Z.B. beim Joggen beginnt sie anzuzeigen, wenn sie die Runde abkürzen will. Auch beim Mitkommen im Auto: normalerweise ist sie die Erste die drin sitzt, jetzt legt sie sich demonstrativ hin vor dem Haus. Das macht vieles einfach, wenn sie so klar kommuniziert. Das versteh sogar ich ;o)

 25. Oktober 2009

Bofin ist am 23. noch mals auf eine 1-h Joggingtour mitgekommen. Sie ist zwar sehr gut mitgelaufen, aber ich denke, das war vermutlich die letzte Joggingtour “mit den Kleinen”. Von jetzt an ist spazieren angesagt. Aber auch da läuft sie immer noch wacker mit. Wieder zuhause geht sie aber sofort eine Runde schlafen, nachdem sie zuerst alle Fressnäpfe kontrolliert hat.

Geburt
Trächtigkeit

Der Bauch wird rund!