Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

Q - Wurf Zwergpinscher

New home

Eines der letzten Fotos der Q’s zusammen, bevor es auf die Reise ging in einen neuen Lebensabschnitt.

Quaterback

Als erster verlies uns Quaterback. Er durfte mit Alessandra in’s Glarnerland und wird sich dort noch etwas durch den Schnee kämpfen müssen. Aber Alessandra wird sicher gut auf ihn acht geben, dass er nicht im Schnee stecken bleibt ;-)
Einen neuen Namen wird er auch bekommen, er heisst jetzt “Dali” .

Quince

Am Abend kamen noch Dominique und Jonas ihren Quince abholen. Und das schöne daran (für mich) ist, dass sie nur 15 Min. von mir entfernt wohnen, so kann ich ihn doch ab und zu besuchen. Auch er bekommt ein super nettes Zuhause bei den Beiden, da bin ich ganz sicher. Und einen Spielkameraden gibt’s dort auch noch, obwohl die Katze vermutlich noch nichts von ihrem Glück weiss ;-)

Bestellt und nicht abgeholt ;-)

Natürlich nur ein Scherz, aber die 2, Quira und Quicksilver, müssen noch ein paar Tage ausharren, bis auch sie in eure neuen Zuhause dürfen.
 

Quicksilver Gonzo

Nun ist auch Quicksilver Gonzo in seinem neuen Zuhause angekommen. Sandy hat ihn im Namen der Familie abgeholt. Er macht seinem Namen alle Ehre: Quicksilver. Wieder mal so ein kleines wiefes Kerlchen. Auch wenn er der Kleinste war, so war er immer und überall mit dabei und setzte sich problemlos durch: klein und zäh, und schnell ;-)

Quira am warten...

Und jetzt ist auch Quira in ihrem neuen Zuhause. Mit viel Freude und Spannung wurde sie erwartet. Sie ist eine wirklich liebenswerte kleine Maus, sehr anhänglich, aber auch sehr aufgeweckt. Gestern morgen stand sie plötzlich auf dem Varikennel! Da muss sie hochgeklettert sein, denn so hoch springen kann sie noch nicht! Typisch Zwerge, springen und klettern, dass können sie gut.

Das war der Q-Wurf ;-)

Jetzt sind sie alle schon wieder weg, so schnell geht das. Ich hatte sehr viel Freude an dem Wurf. Alle 4 machten einenn aufgeweckten, offenen und sicheren Eindruck. Und was mich wieder mal sehr erfreut und auch immer wieder erstaunt: wie ruhig die Zwerge sind! Geduldig haben sie auf ihr Futter gewartet, oder am Morgen, wenn ich runter kam, da sassen sie einfach ruhig hinter dem Türchen und warteten. Bis sie das einfüllen des Futters in die Näpfe hörten!
Irgendwie wirkten alle sehr ausgeglichen und zufrieden. Und auch Odell war wieder super. Wie sie auch am Schluss mit ihnen gespielt hatte, einfach schön. Eine super Mama, und Carus kam auch immer voll Stolz und Freude, um die Kleinen zu begutachten.

4.Woche
2.Woche 3.Woche
Geburt 1.Woche
Trächtigkeit
New home
5.Woche 6.Woche 7.Woche 8.Woche
9.Woche