Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

“Alte” News von 2010 2

Aloha kãkou Leia, Lani Lotje, Mama Bofin und Lyron

1. August 2010

Leia und Lyron kommen auf Besuch. Mit diesen zwei herumzutoben macht Lani Lotje unheimlich viel Spass, vor allem mit Leia im Wasser ihre Bahnen zu ziehen! Lyron ist ein richtiger Rüde geworden, ansonsten sind alle natürlich frech und pupertierend, wie es sich gehört für das Alter, aber Mama hat immer noch das sagen, wenn’s drauf ankommt.

 

Leia und Lani Lotje

Lani Lotje

die 3 L’s

Lyron

Nach einem schönen Spaziergang bei sommerlichen Temperaturen übten wir uns noch ein wenig in Obedience unter der Anleitung von Priska. Trotz der Hitze machten die Hunde super mit, nur die Hundeführer/innen waren etwas platt! Danke Priska für die guten Tips.

Leia

Juli 2010: Endlich hat auch Bofin ihre Sommerfrisur bekommen. Und zum ersten Mal selber getrimmt! Nach etwa 3h war es geschafft. Ich finde auf jeden Fall, Bofin sieht wieder richtig nett aus. Aber was unter dem Fell rauskommt ist nur noch “e hämpfeli Hund”.

Mit mir müssen sie halt ab und zu auch in der Sonne spazieren gehen, aber natürlich immer mit einem Bad verbunden. Es scheint aber nicht all zu schlimm zu sein, solange sie sich gegenseitig noch hinterherjagen...!

Juni 2010: WHA Dänemark: das viele Wasser erfreute die Hunde, und natürlich auch mich, und wir genossen die paar Tage vor der Welthundausstellung ausgiebig. Lani benahm sich dabei wie ein richtiger Strandköter! Und auch Hunde zum rumtoben gab es mehr als genug. Ein richtiges Hundeparadies.

Zwischendurch mussten die Hunde natürlich posieren, was nicht immer ganz einfach ist, da einer sicher immer wieder davonläuft oder woanders hinguckt!

Resultate und Fotos der Welthundeausstellung sind unter Anlässe.

In diesem wunderbaren Haus waren wir untergebracht, mit viel Garten zum rumtoben, hier mit Otto aus Finnland. Es waren im Ganzen 12 Rauhaare + Odell anwesend im Haus!

Verpflegungskontrolle!

Auf dem Rückweg durften wir wieder bei Easy Zwischenstopp machen. Die  Schwestern schenkten sich nichts und tobten durchs ganze Haus!

Vor lauter Anlässen und dem Organisieren von Anlässen gibt es nicht viele Alltags-News. Alles findet sich unter Anlässe. Auch das BOB von Bofin!!

Und das Familientreffen, welches in Rothenthurm stattfand; es war sehr schön. Ich bin richtig stolz auf Bofin’s Nachkommen, welche sich als temperamentvoll und freundlich präsentierten.

Mai 2010: Endlich wieder Sonne! Nach den kalten und nassen Wochen haben wir es genossen, endlich wieder mal in der Sonne zu wandern. Das ganze natürlich verbunden mit einem Bad in der Sense. Flynn hat das überaus genossen und endlich wieder mal ihr Temperament zeigen lassen! Wenn sie will, hat sie wirklich unheimlich Power. Cheewie war wohl der auslöser, dieser Charmeur. Dani konnte sich dafür ganz schön mit Lani austoben, beides richtige Wasserratten. Es war ein wunderschöner Nami

Mai 2010: Bourg-en-Bresse: Bei Besuch bei Picards, die noch mit Schafen arbeiten, durfte Bofin auch wieder mal “üben”. Auch Lani Lotje durfte an den Schafen schnuppern und hat sich ganz gut gezeigt.

Auf dem Bild rechts ist Bacchus du Domaine de Sursaint an seiner täglichen Arbeit. Er macht das einfach super! Schön, dass wir ihm einmal zuschauen durften. Hier der link zu seiner Homepage:

picards-et-troupeaux