Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

M-Wurf Zwergpinscher

9. Woche

Gibt es was zu fressen am neuen Ort? Sind die nett mit uns?

12.12. Und schon ist es soweit: in ein paar Tagen heisst es Abschied nehmen. Kaum zu glauben, wie schnell diese Zeit wieder vorüber ging. Ein paar Dinge gibt es aber noch zu erledigen, bevor sie auf die grosse Reise dürfen. Die Papiere müssen vorbereitet werden und natürlich fehlt noch die “Gebrauchsanweisung”. Nicht wo man die Batterie reinmacht, sondern viel mehr, wo man sie wieder rausnehmen kann! 

Am Freitag gab es wieder Fahrunterricht, diesmal ging es nach Fräschels in die grosse Halle. Als erstes dürften alle 3 mal kurz raus und “Hundesport-Luft” schnuppern. Als mutigste zeigte sich wieder mal die Kleinste: Malia. Es ging aber nicht lange, da waren alle mit dabei. Dann hiess es wieder zurück in die Box, denn Lani Lotje hatte noch Obedience-Training, und danach durften alle nochmals raus. Ich war richtig stolz auf die 3, hat man doch während des ganzen Trainings keinen Mux von ihnen gehört, obwohl auf der anderen Seite Agility-Training war (mit viel bellen) und sie ja in der Box eingesperrt waren. Auch die Begegnung mit den anderen Hunden haben sie bestens gemeistert, vorsichtig, aber nicht ängstlich.

Jetzt steht noch der Kuhstall auf dem Programm und noch ein Ausflug in die Stadt. Was bei der Kälte nicht ganz einfach ist.

Meli
Miki
Malia

Als waschechter Schäferhund (Berger Picard) kann Dani nicht nur Schafe hüten, sondern auch Zwerge! Am Schluss hat er sogar noch die Türe zugestossen.

Unser erster Versuch an der Leine zu gehen! Natürlich ein Ding der Unmöglichkeit, fanden sie es doch nur doof!

8.Woche
Neue Wege