Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

L - Wurf Hollandse Herder Ruwhaar

8. Woche

Was kommt denn da? So schwarz, dass ist sicher gefährlich!

Video
Lani Lotje und Mama Bofin beim Mittagsschlaf
7.Woche 9.Woche

Die Begegnung mit der 3. Art, sprich einem schwarzen Labrador, haben alle 5 bestens überlebt und somit sind sie eigentlich bereit für die grosse weite Welt! Neben schneetauglich sind sie vor allem auch wasserfest, denn wir hatten in dieser Woche vor allem Regen, Regen, Regen!
Wir bewegen uns langsam in das Stadium, wo es Zeit ist zum Abschied nehmen, was uns aber, je länger es dauert, nicht allzu schwer fällt! Dies bitte nicht falsch verstehen, aber 5 agile, freche, aufgestellte, verfressene, neugierige Welpen zu unterhalten und immer ein neues Programm für sie zu finden, ist neben schön doch auch anstrengend! Und sicher ist es für die Welpen, oder eigentlich müsste man sagen “jungen Hunde”, auch viel interessanter, neue Erfahrungen mit den “neuen Freunden” zu sammeln.

Tierarzt war auch noch angesagt, inklusive 2x eine Stunde Auto fahfren, was super geklappt hat, ohne murren und jaulen. Ich war richtig stolz auf die Kleinen: