Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

M-Wurf Zwergpinscher

7. Woche

Erziehung ist angesagt. Odell spielt wunderschön mit ihren Kleinen, zeigt aber immer wieder, was erlaubt ist und was nicht. Dass ist auch dringendst nötig, werden sie doch ganz schön frech. Und schnell sind sie! In’s Gehege rein und raus ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, also lieber gleich offen lassen. Nachts sind sie jetzt in der geschlossenen Box, wo sie richtig ruhig schlafen und erstaunlicherweise auch schon sauber sind! Vielleicht mal ein Pipi, aber mehr nicht. Auch ihre Namen kennen sie schon bestens und kommen, wenn man sie ruft. Beim Fressen sind natürlich die “dicken Zwei” immer als erstes dabei, Malia lässt sich da Zeit und findet anderes wichtiger. Tja, dass sind dann halt die 400g Gewichtsunterschied. Ansonsten ist aber auch sie immer voll dabei.

Zwischen den Beinen von Lani Lotje fühlen sich Miki und Malia sichtlich wohl. Leider waren wir diese Woche nicht viel draussen. Die Kleinen haben sich bei Mama Odell angesteckt, welche einen Husten hatte. Sie hatte ihn aber auch schon von Lani übernommen. Kein Zwingerhusten, aber sonst irgend ein viraler Infekt mit starkem Hustenreiz. Hört sich zum Teil schrecklich an, wenn die Kleinen husten.

Somit haben wir unsere erste Autofahrt auch schon geübt, Tierarztbesuch war auch kein Problem, und wir sind auf dem Weg der Besserung. Viel machen kann man eh nicht ausser warten, bis es vorbei geht. Sie bekommen aber täglich in den Genuss von  Dampfbädern.

Ein privates Hamam für Zwerge, sozusagen. Sie scheinen es auf jeden Fall zu mögen, werden sie doch ganz ruhig und schlafen friedlich ein dabei. Auch keine Anzeiche von raus wollen, obwohl ich immer Angst habe, dass es zu heiss ist. Es dampft nämlich ganz schön hinten raus!

6.Woche 8.Woche