Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

N - Wurf Hollandse Herder Ruwhaar

6. Woche

1.1.2011 Schlafen gehört zum Glück auch noch zum Tagesprogramm der Kleinen! Es sind alle ganz schön frech und versuchen immer wieder mal ihre Geschwister zu ärgern. Dass geht  dann schon richtig laut zu und her. Silvester haben sie auch bestens überstanden, bzw, verschlafen.

Dafür gab es Hundebesuch “en masse”. Vor allem Picards sollten sie sich gewöhnt sein, wurde doch jeder Welpen einzeln zwischen 3 grosse Picards (Flynn, Chewie und Dani) gesetzt. Und alle fanden es ganz interessant, bestaunten die grossen, haarigen Köpfe und spazierten dann weiter zu neuen Taten! Es war auf jeden Fall keine/r sehr beeindruckt. Naja, sie sind sich ja auch einiges gewohnt von Lani, Flynn und Odell.

Und so geht es heute an der Milchbar zu und her: Bofin gibt das OK-Signal, dann alle fleissig am schlabbern, und dann wieder die strenge Zurechtweisung, wenn sie genug hat. Klare Kommunikation!

rot (Rüde)

die dunkle (Hündin)

Nr.1 (Hündin)

silber (Rüde)

gold (Hündin)

Leider ist es fast unmöglich für mich, die Fell-Farben einigermassen auf die Fotos zu bekommen! Mit Blitz zu hell, ohne zu dunkel, am Tageslicht sieht es auch wieder anders aus! Ich hoffe aber, dass es trotzdem einen Eindruck gibt. Sie sind auf jeden Fall nicht so hell wie Lani, bis auf “die Dunkle” vielleicht alle so wie Bofin? Tja, es sind kleine Überraschungspakete! Charakterlich zeigen sich auch alle offen und aufgeschlossen bis jetzt. Wird natürlich weiterhin beobachtet und getestet.

Und hier noch ein paar Eindrücke aus dem “Spielzimmer”, genauer gesagt aus dem Stall. Dort ist es etwas erträglicher von den Temperaturen her und sie können sich so richtig austoben.

5.Woche
7.Woche