Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

M-Wurf Zwergpinscher

6. Woche

Miki

Malia und Miki

19.November: Obwohl das Wetter nicht mehr sehr einladend ist, versuche ich die Zwerge täglich ein wenig  “an die frische Luft” zu setzen Die Begeisterung ist natürlich nicht immer gleich gross. Ich bin schon gespannt, wenn der Schnee kommt, was sie davon halten werden. Aber “das Spielzimmer”, sprich der Stall, ist bereit für diese kalten Verhältnisse.

So langsam sind es richtige kleine Hunde, und vor allem schon ganz schön schnell! Sie kommen mir vor wie ein Sack voll Flöhe. Wenn man zu ihnen rein geht, muss man unheimlich acht geben, wo sie sind und wenn man bei ihnen sitzt, wird man sofort als “Kletterbaum” in Beschlag genommen. Auch wird es langsam doch etwas lauter zwischendurch, kneiffen sie sich doch so richtig heftig mit ihren spitzen Zähnchen, wenn sie am rumkämpfen sind. Was aber auch ganz schön ist, wie Odell mit ihnen spielt. Sie animiert sie richtig gehend zum mitmachen.

Meli

Meli und Lani Lotje

Odell’s Reisetasche bietet Platz für vieles, vor allem aber ist es ein super Schlafplatz.

7.Woche
5.Woche

21. November: Welpenprägung der besonderen Art:Meine Nichten und Neffen waren zu Besuch und ich war erstaunt, wie problemlos alles ablief mit dem Kleinen: der 1m95 grosse Renzo bestaunt die 15cm kleine Meli, ein sehr schönes Bild. Die Kleinen hatten überhaupt keine Probleme mit der Situation. Im Gegenteil, sie hatten ihren Spass und kamen voll auf ihre Kosten. Am Schluss hatten wir Sandro, Laura und Alex im Gehege mit den Kleinen, inklusive Lani und Odell! Die Zwerge brauchten da aber wieder mal ein “Time out”. Im Zimmer nebenan begannen dafür bei Bofin die Wehen, somit ging es also dort weiter: siehe HHerder, N-Wurf, Geburt.