Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

N - Wurf Hollandse Herder Ruwhaar

5. Woche

25.12. Weihnachtsmenu gab es keines, aber einen Weihnachtsausflug. Heute waren wir zum ersten Mal draussen. Aber beginnen wir doch anfangs Woche: Meli, der letzte Zwerg verliess uns am Montag, danach wechselte Lani als “grosse Schwester” nahtlos zu den Holländern. Wurden zu Beginn noch alle aus einem Napf gefüttert, wurde ende Woche auf Einzelnapf umgestellt. Somit ist die Übersicht doch etwas besser. Auch wurde der Auslauf innerhalb einer Woche massiv vergrössert. Im Wohnzimmer wurde die sperrige Wurfkiste ausgewechselt, da gibt es jetzt ein Kuddebett, und auch die Küche gehört meistens zum Auslauf dazu. Und es gaht jetzt natürlich auch nach draussen. Sie sind bereits sehr aktiv, von der bewegung her und auch von den Lauten! Da wird manchmal ganz schön reklamiert!

Lani fühlt sich sichtlich wohl.

Bis gestern hatten noch alle Köpfe platz über einer Schüssel, aber jetzt wird einzel gefüttert. Und dass mit Zuschauern!

Odell wird bald nicht mehr grösser sein!

Erster Ausflug in die grosse Welt! Ist das gefährlich?

Der Rückweg in die Wärme ist viel einfacher!

silber

Männer unter sich...

rot
Video 2
Video 1
4.Woche
6.Woche