Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

L - Wurf Hollandse Herder Ruwhaar

4. Woche

Schon sind 4. Wochen vorbei!

Es ist so viel los, dass man gar nicht nachkommt mit zuschauen! Die “Kurzen” sind voll unterwegs und am entdecken und erforschen und das schneller als die Kamera!  Mit ihren spitzen Zähnchen beginnen sie auch Bofin ganz schön zu nerven, so dass ich begonnen habe mit zufüttern. Das kommt sehr gut an und es ist ein Geschmatze und Gemampfe und ich versuche verzweifelt, ihnen ein bisschen “Tischmanieren” beizubringen, in ihrem Fall die Pfoten aus der Schüssel zu nehmen.

Auch beginnt Bofin mit ganz klaren Erziehungsmassnahmen. Es ist schon beeindruckend, wie klar sie das macht und wieviel Zahneinsatz da gezeigt wird! Aber so verständlich für die Kurzen! Ich sitze oft nur da und staune und schaue und versuche dazu zu lernen. Dann werden natürlich wieder alle gekrault und gestreichelt und und und. Sie sind einfach zum anbeissen.

Ist das lecker!
Die besten Freunde
Solll ich euch die neusten Witze erzählen?
5.Woche
3.Woche