Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

N - Wurf Hollandse Herder Ruwhaar

2. Woche

5.12. Und schon sind sie 2 Wochen alt! Die Augen öffnen sich langsam, ihr Gewicht hat sich mehr als verdoppelt und sie üben sich schon in kleinen Gehversuchen, oder vielleicht sollte ich das  eher “rumgwaggeln” nennen.  Auch ihre Gefiepe wird lauter, wenn sie hunger haben. Bofin war heute auch schon wieder mit 2h im Neuschnee rumtoben, was ihr sichtlich Spass gemacht hat. Zuhause waren aber sofort die Kleinen wieder dran mit Füttern. Also alle rundum glücklich und zufrieden. Der ganze Wurf wirkt sehr homogen, sei es von den Farben hier wie auch von den Gewichten. Da gibt es keine grossen Unterschiede.

Auch die erste Entwurmung haben wir bestens überstanden: Wurmmittel rein und ran an die Milchbar, dann rutscht das Ganze viel besser!

Da das Fotografieren sehr schwierig ist um diese Jahreszeit und wir ja nicht in einem Fotostudio wohnen, sind die Farben shr schwierig rüberzubringen. Bei den Zwergen ist das viel einfacher: rot oder rot-schwarz! Aber diese feinen “Goldnuancen”, auch wenn es keien Goldstromung mehr gibt, ist fast nicht zu fotografieren. Somit ein paar Fotos in Sepia.

Lani Lotje nutzte Bofin’s Ausflug in den Garten schamlos aus und übte sich schon mal in der Mutterrolle! Sie macht das soooo gut.

1.Woche
3.Woche