Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

M-Wurf Zwergpinscher

2. Woche

Odell ist die perfekte Mama und sorgt sich liebevoll um die Kleinen.

24.10. Heute sind die Kleinen schon 10 Tage alt! Odell ist eine Super-Mama (wie Super-Dumbo) und ich habe nichts zu tun mit dem Kleinen. Auch ist immer alles blitzblank sauber. In den ersten Tagen haben die unheimlich zugelegt, bis zu 60g pro Tag! Jetzt hat es sich aber eingepegelt bei +/- 30g. Zum Glück, denn “Zwergmöpse” wollte ich eigentlich nicht züchten. Die Rote ist die Dickmadam in diesem Wurf, dicht gefolgt von der R/S, am leichtesten ist Goldsternchen (die mit dem Goldmarkierung auf dem Rücken). Sie wirkt etwas zierlicher im Vergleich zu den 2 Brummers. Hier die Gewichte in Zahlen: Rot: Geburtsgewicht: 192g, nach 9 Tagen: 563g, Goldsternchen: von 178g auf 459g, und R/S von 195g auf 523g. Sie sind ja auch nur am trinken und schlafen. Langsam werden sie etwas aktiver, krabbeln mehr rum, machen die ersten Stehversuche und beginnen auch mehr Laute von sich zu geben. Die Ohren und Augen sind noch zu sind. Bis jetzt waren sie auch unheimlich ruhig, denn ich habe so gut wie nichts gehört von ihnen, kein jammern, kein fiepsen. Und Odell löst sich auch schon wieder freiwillig aus der Kiste und kommt mit auf Spaziergänge. Und sie nimmt ihre Umwelt wieder etwas zur Kenntniss und kommt sich ihre Streicheleinheiten abholen. Die Grossen sind super neugierig und schleichen um die Box rum. Sie dürfen aber nicht zu Nahe an die Kleinen ran, denn sonst kommt Odell wie die Feuerwehr und STEHT da!

3.Woche
1.Woche