Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

 Resultate 2011

Wen’s interessiert: hier ist noch ein Video aufgetaucht auf You Tube von der Vorführung von Lani an der World Dog Show in Dänemark. Es macht Freude zu sehen, wie sicher sie sich vor dem Richter zeigt und wie schön sie läuft (wenn sie läuft ;o)). Video

26/11/2011         Agilityturnier in Müntschemier

Bofin hatte mal wieder Spass im Agy und fand es so super, dass sie vor lauter Aufregung den Slalomeingang verpasste! Tja, und dass bei jedem Lauf. Was solls, wir werden weiter üben, denn irgendwann wird es auch Bofin lernen. Den Rest des Parcours läuft sie nämlich (meistens) Fehlerfrei!

19/11/2011         Agilityturnier in Fräschels

Endlich mal ein 0-Fehler-Lauf, auch wenn es nur im Open war! Danach kamen dann leider wieder die alten Probleme zum Vorschein: der Slalom! Aber ich bin zuversichtlich, dass Bofin dass auch noch lernt, denn eigentlich läuft sie sonst super im Parcours!

22/10/2011         Junghundebeurteilung des SC Holländische Schäferhunde in Rothrist

22/10/2011         Herbstankörung des Schweiz. Club Holländischer Schäferhunde in Aarburg

Lani Lotje

Neben Lani Lotje war auch noch Lyron zur Körung gemeldet, und dann kamen noch Loos und Leia zum Charactertest, also (fast) ein Famileintreffen. Es gibt nich viel zu erwähnen, ausser dass alle den Chatactertest bestens bestanden haben. Es war wirklich genial zu sehen, wie alle durch’s Band einfach super durch den Parcours gingen und diesen ohne irgendwelche Unsicherheiten bewältigten.

Am Nachmittag gab es dann noch die Junghundebeurteilung, leider nur mit Naira, denn die Geschwister sind leider alle zu weit entfernt. Und auch Naira erhielt eine vielversprechende Bewertung, super.

Infos über ide Ankörung gibt es auf Lani’s Seite und auch hier:  SCHS: Zucht: Ankörung

Lyron
Nani Naira
Lyron
Lani Lotje

25/09/2011         Nationale Elevage des franz. Clubs für HS in Chalette sur Loinge / F

Richter:   H.U. Häberli, CH

Lani Lotje:  V1, CAC  Zwischenklasse

Lyra Loos:   V2   Zwischenklasse

Da Bofin ganz kurz im Fell war, hatte ich nur Lani Lotje gemeldet. Somit hatten wir einen gemütlich Tag und konnten uns anderweitig vertun, wie z.Bsp. Schafe hüten, Schutzdienst ausprobieren und natürlich mein Französisch verbessern. Loos zeigte, was sie schon alles gelernt hatte im Schutzdienst, und ich muss sagen, ich war beeindruckt. Video folgt. So nebenbei hat Lani noch den französischen Charactertest bestanden, was aber auch nicht sehr schwierig war.

24/09/2011         20 km Ausdauerprüfung in Chalette sur Loinge / F

Bei wunderschönem Wetter durften wir entlang des Kanals du Loing die 20km Strecke absolvieren. Mit dabei waren Bofin, Lani Lotje und auch Carus, was natürlich für Aufsehen sorgte, denn so ein kleiner Hund und 20km laufen! Er hat das aber so locker gemeistert, dass der Tierarzt ihm nicht mal den Puls messen wollte im Ziel. Es war eine wunderschöne Tour, welche ich sehr genossen habe mit dem Trottinette. Odell konnte nicht laufen, da sie es nicht gewohnt ist, an der Leine zu laufen, ansonsten wäre es auch für sie kein Problem gewesen.

18/09/2011         Hundetriathlon in Koppigen

Lani hatte ihren ersten “offiziellen” Einsatz beim Hundetriathlon in Koppigen. Es handelte sich um einen Plauschanlass, somit kein Zeitdruck, worüber ich sehr froh war, denn schnell rennen...!. Zuerst mussten wir 6km Velofahren, bzw. Trottinettlen, dann 3km Joggen und am Schluss im Schwimmbad 50m schwimmen. Lani hat alles locker gemeistert, auch das schwimmen, und es hat Spass gemacht mit ihr teilzunehmen.

10/09/2011         Agilityturnier in Sumiswald

Nach 1.5-Jahren Pause versuchten wir uns wieder mal in einem Agility-Parcours. Obwohl wir den Slalom viel trainiert haben, ist es immer noch der Knackpunkt. Den restlichen Parcours läuft Bofin super und mit grosser Motivation, aber leider gab’s immer disq. beim Slalom. Wir lassen uns aber nicht entmutigen, haben wir doch beide viel Spass am Agility. Somit werden wir den Slalom intensiv trainieren!!!

01-04/09/2011    Eurodogshow in Leeuwarden / NL

Richter: Jan de Gids, NL

Nalani Alma:   SG1     Jüngstenklasse

LivingEasy:    SG1   Zwischenklasse

Lani Lotje:  SG2    Zwischenklasse

Bofin:   SG4   Championklasse

Nachdem am Donnerstag Bofin nicht soooo super ausgesehen hatte, entschloss ich mich, sie etwas zu trimmen! Der Kommentar des Richters war: “Very nice female, very nice character, but not in a Show-condition”. Ich werde also noch etwas üben müssen ;o)

Bemerkungen des Richters: Bei Alma war das Fell  etwas kurz und dick und bei den “Halbstarken” Lani und Easy fehlt es noch an Substanz im Brustbereich. Bei allen gab es wieder viele Komplimente für das  Wesen! Der Anlass hat mir sehr gut gefallen, gab es doch wieder viele nette Gespräche, vor allem mit den Finnen.

01.09.2011             WTC-Expo in Leeuwarden CAC / NL

Richter: Rony Doedijns, NL

Nalani Alma:   VV1, Jüngstensiegerin   Jüngstenklasse

Lani Lotje:  V1, RCAC   Zwischenklasse

Bofin:   V2   Championklasse

Birgitta und Alma waren fast 2 Tage mit dem Car unterwegs, um von Finnland nach Holland zu kommen. Was mich einmal mehr gefreut hat ist, wie problemlos alles war für Alma: die Reise, die vielen Hunde usw. Auch wurde ihr Charakter gelobt und vor allem auch im Richterbericht erwähnt.

Und vor lauter disskutieren und zuschauen habe ich nicht mal Fotos gemacht!

21/08/2011         Swedish Winnershow in Norrköping, Schweden

Richterin: Manola Poggesi, I

Nalu Finbar:   V1, Jugendsieger, CAC,  Swedish Winner   Jugendklasse

Lani Lotje:  V1, Zwischenklasse

Bofin:   V2, RCACIB   Championklasse

Während den Ferien gab’s einen Abstecher zu dieser Show mit besuch bei Finbar und Sladgan. Den “Kleinen” geht es ausgezeichnet und sie haben super neue Zuhause bekommen. Danke den Monica’s.

23/07/2011         Clubshow des HSCD in Lünen / D

Aloha Kãkou Nohea Linge

Richter: John Wauben, NL

Nohea Linge “Lilly”:   VV1, Jüngstensiegerin   Jüngstenklasse

Lani Lotje:  SG3   Zwischenklasse

Bofin:   V2   Championklasse

Lilly hat eine vielversprechende Bewertung bekommen, welche der Richter ausdrücklich betonte. Ansonsten war es nicht unser Tag. Aber was solls, sie sind und bleiben die schönsten und besten Hunde.

07-10/07/2011    Welthundeausstellung in Paris / F

Richterin: W. van Deijl, NL

Bofin:   V1, CAC, RCACIB   Offene Klasse

Lani Lotje:  V1, RCAC   Zwischenklasse

Die WDS war ein schöner Ausflug und wir haben uns sehr gut unterhalten, auch wenn es Bofin knapp nicht gereicht hat zum Sieg, denn die Richterin hat lange gezögert, und nochmals laufen, und nochmals schauen. Vielleicht klappts beim nächsten Mal.

26/06/2011         Kampioenschapsclubmatch NHC in Soest, NL

Diese Clubshow im Heimatland des Holländers war für mich eine Art Standortbestimmung, wollte ich doch mal wissen, wie meine Hunde im “Heimatland” ankommen, bzw. bewertet werden. Und es war sooooo schön und tat einfach nur gut. Solche Tage geben vieles zurück für den ganzen Aufwand der Hundezucht.

Richterin: J. Vink, Holland

Nalu Finbar: VV1 Jüngstensieger     Jüngsten Klasse

Lani Lotje:  V1, RCAC   2.Beste Hündin Zwischenklasse

Bofin:         V1, CAC   Beste Hündin     Champion Klasse

Bofin und Lani bei der Entscheidung für’s CAC.

18/06/2011         Clubshow des SC Holländische Schäferhunde in Fräschels

Fräschels war ein voller Erfolg für die Aloha Dogs, sind doch auch zahlreiche “Familienmitglieder” erschienen. Hier die Resultate:

Richter: Bernard Pouvesle, Frankreich

Nalu Finbar: VV1 Jüngstensieger   Jüngsten Klasse

Lyron:         V1, CAC  Bester Rüde   Zwischenklasse

Nani Naira:   VV1  Jüngstenklasse

Leia:           V1, CAC   Zwischenklasse

Loos:           V2, RCAC Zwischenklasse

Lani Lotje: V1, CAC, BOB Beste Hündin    offene Klasse

Bofin:       V1, CAC

15/05/2011         IHA St. Gallen

Lani Lotje: V1, CAC, CACIB, BOB  Richter: C.Z. Lokodi, RO 

Und im Ehrenring der Gruppe 1 war Lani Lotje wieder unter den letzten 6! Ganz auf’s Treppchen hat es wieder nicht gereicht, denn auch hier wieder nichts mehr mit schön laufen. Wir werden jetzt etwas üben, damit es vielleicht mal reicht.

Nalu Finbar: VV     bester Junghund

Mit dem Satz im Richterbericht: “Very happy temperament and nice character”.

13/03/2011         IHA Offenburg / D

Lani Lotje:    V1, CAC, CACIB, BOB    Richter: P.Machetanz, D   

Und wieder ein schöner Erfolg. Sogar der Richter hat mehrere Fotos von ihr gemacht. Und im Ehrenring der Gruppe 1 war Lani Lotje wieder unter den letzten 10! Ganz auf’s Treppchen hat es wieder nicht gereicht, denn Lani hatte in der entscheidenden Runde nur noch Blödsinn im Kopf. Aber dennoch wieder ein super Erfolg, auch für die Rasse.

Lani beim warten, im Hintergrund Faron, ein supernetter Kurzhaarrüde.

19/02/2010     IHA Fribourg                Yippieh, Yieppieh, Yippieh

Lani Lotje:    V1, Ju-CAC, BOB    Richter: M.C. de Giuliani, IT

Odell:     SG3   Richter: Frau Weber-Martegani, CH

Yippieh, das war der grösste Erfolg seit ich Hunde ausstelle: Lani Lotje war im Ehrenring der BOB FCI Gruppe 1 unter den letzten 6!!! Ganz auf’s Treppchen hat es nicht gereicht, aber Lani hat sich wirklich ausgezeichnet präsentiert. Ein super Erfolg, auch für die Rasse.

05+06/02/2011          Hundemesse Winterthur

Es war eine schöne Präsentation der Rasse, mit ganz vielen Rauhaaren. Schöööön.