Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

L - Wurf Hollandse Herder Ruwhaar

1. Woche

rot
blau
silber
gold

3.Tag

Bofin ist eine fürsorgliche Mama, was sie aber nicht davon abhält, die Kleinen mal alleine zu lassen und auf einen schönen Spaziergang mit zu kommen. Danach wird natürlich alles sofort kontrolliert, aber manchmal reicht es ihr schon, vor die Box zu stehen und ganz stolz rein zu schauen.

1. Woche

Und schon ist eine Woche vorbei! Man kann den Kleinen beim Wachsen richtig zuschauen. Nach einer Woche wiegen sie:

940g   Fräulein Rot

840g   Fräulein Blau

770g   Fräulein Silber

830g   der Rüde

890g   Fräulein Gold

Die Rote wird schon “Dickmadam” genannt, denn sie ist fast immer an der Milchbar. Ansonsten ist es unheimlich ruhig zwischen den Mahlzeiten und Bofin ist jetzt auch nicht mehr die ganze Zeit in der Kiste. Sie ist unheimlich vorsichtig beim rein und raus gehen, sich hinlegen etc, einfach super, wie sie das macht. Krallen schneiden war auch schon angesagt, was nicht immer ganz einfach ist bei diesen Zappeltierchen. Aber alle wirken “gesund und gefrässig”, und es ist keiner dabei, der irgendwie abfällt, auch die kleine Silber nicht. Die ist eher schon ein “Silberpfeil”.

Auch Flynn und Odell durften schon ihre Nase in die Kiste reinhalten und sogar schon beim sauber machen mithelfen, denn Bofin hat überhaupt keine Probleme damit. Odell würde am liebsten in die Kiste reinspringen, während Flynn versucht, sich in den Korb der Welpen reinzuzwängen. Wir machen auch schon wieder längere Spaziergänge, die alle Hunde geniessen und Bofin benutzt, um mal eine Extrarunde einzulegen, mit viel Tempo natürlich.

Zurzeit ist Christa mit Bee noch auf Besuch und unterstützt mich, wo’s geht, worüber ich sehr dankbar bin. Es ist schliesslich nicht einfach nur “ e Schoggi-Job”, so sind die Nächte doch seeeehr kurz wenn man alle 2 Stunden mal aufwacht und ein Auge in die Kiste wirft, wenn es doch mal zu laut hergeht. Denn wenn die nicht gleich die gute Zitze bekommen wird ganz schön rumgefiept. Und da ich im Moment noch arbeite, übernimmt die Christa diesen Part. Vielen Dank, Christa.

Geburt
2.Woche